Sonntag, 27. März 2016

Frohe Ostern!

Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

endlich, endlich, endlich mal wieder was Neues von mir.

Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen, so sollte es mit dem Blog nicht laufen.
Aber im familiären und im beruflichen Umfeld läuft's halt nicht immer geradeaus...!
Aber tatenlos war ich ganz sicher nicht.
Schaut euch doch mal meine Osteridee an. Da habe ich mich wirklich gefragt,
warum ich nicht vor Jahren schon auf diese Idee gekommen bin.

Ich habe Holzeier aus MDF ausgesägt und mit Geschenkpapier beklebt.
Für jedes "Kind" ( inzwischen zwischen 15 und 26 Jahren) habe ich 2 von diesen Ostereiern versteckt. Jedes gefundene Ei konnte dann im großen Familinosternest gegen eine Lieblingssüßigkeit getauscht werden.
Sooo hat jeder ganz sicher das bekommen was ihm am besten schmeckt.
Bei 5 Kindern kann man ja schon mal den Überblick über die Geschmacksvorlieben eines jeden einzelnen verlieren :-)

Und gefärbte Eier gibt's eh für alle.

So sehen die Ostereier aus:



Natürlich können auch gekaufte Eier, kleine Osterhasen oder was euch auch da sonst noch so einfällt versteckt werden.

Mir kam diese Idee übrigens beim Grannys häkeln am Vorabend.
Ruckzuck ausgesägt, geschliffen und beklebt.
Beim Bekleben war ich recht großzügig mit dem Geschenkpapiet: ringsum ca. 1 cm Zugabe und nach dem Trocknen habe ich den Überstand mit einer Feile abgefeilt. Das geht super gut und nichts reißt ein.

Macht's gut, was immer ihr macht.
Auf bald!

Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen