Donnerstag, 25. September 2014

diy: gepimpte Naturholzscheiben

Hallo zusammen,
nachdem ich unsere Küche in ein pflaumenfarbenes Licht getaucht habe, also eine Wand davon im Farbton "Pflaume" gestrichen habe, mußte jetzt eine passende kleine Tischdeko her.
Also flugs ein paar Scheiben von Walnussästen abgesägt, mehr oder weniger mittig ein Loch gebohrt und mit Stickgarn umwickelt. Immer ein Zifferblatt im Kopf, habe ich das Stickgarn erst durch das Loch und dann um die Rinde gewickelt, dann wieder durch`s Loch.... So erhält man einen schönen Miniwebrahmen. Aber immer dran denken eine ungerade Anzahl zu wickeln, weil sonst nicht gewebt werden kann. So nun kann aber endlich losgelegt werden: drunter, drüber, drunter...weben, wie im Kindergarten. Deshalb ist das Ganze auch eine nette Bastelidee für Kinder. Noch ein paar passende Glasperlen dazu, fertig ist die Deko. Sieht sicher auch schön in Herbstfarben aus, ein paar Blätter, Haselnüsse etc. dazu, fertig.





Jetzt kommt noch was ganz anderes, aber ich fand die Bohnen so toll, daß ich sie Euch nicht vorenthalten wollte.
Habt Ihr schon mal so Bohnen gesehen? Pink, rosa, schwarz, rot!
Meine Mutter hat sie mir mitgebracht und ich habe gleich nach den Fotos Bohnensalat davon gemacht. Alle gegessen, keine mehr da!
Lecker Böhnchen, aber noch roh. 

Farblich passend für die "neue" Küche.

Habt, oder macht, Euch noch einen schönen Tag!!! Bis bald!!!

Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen