Samstag, 19. Dezember 2015

Bin unter die Häuslesbauer gegangen!

Hallo, miteinander!

So kurz vor Weihnachten ist noch ein bischen "basteln" angesagt.
Bunte Häuser aus Holzresten sollten es diesmal sein.
Mir gefallen sie selber ganz gut. Was meint ihr?





Die Häuser sind ausgesägt, eh klar, geschliffen und dann angemalt.
Zuerst wird alles schwarz gemacht und dann die jeweiligen Farben aufgetragen.
Wenn alles gut getrocknet ist, werden die Fensterchen aufgemalt.
Dann ab in den Keller und wieder kräftig mit dem Schleifpapier bearbeiten.





Tipp: aus einem Stück Radiergummi habe ich einen kleinen Stempel (ein einfaches Quadrat) ausgeschnitten und die Fenster aufgestempelt. Aber weil das mit der Farbe nicht ganz so hingehauen hat, bin ich nochmal mit schwarzer Acrylfarbe drüber. Ging ganz fix!!!
Die Türen sind 2 Fenster übereinandergestempelt.

Gefällt dir mein Weihnachtsdorf?

Schöne Weihnachten wünsche ich allen meinen Leser/innen.

Susanne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen